FAQ

Häufige Fragen

Wenn Sie weitere Fragen haben, dann nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf

Allgemein

  • Wie erreiche ich die Rezeption direkt, da wenn ich etwas in der Suite vergessen habe?

    Sie erreichen unsere Hotelrezeption unter +49 4972 9119 40
  • Wo bekomme ich die Langeoogcard?

    Bei Vorabbuchung über die Kurverwaltung oder am Fahrkartenschalter der Fähre.
  • Ist in Ihrem Haus ein Lift vorhanden?

    Nein, in unserem Haus ist kein Lift vorhanden.
  • Ist die Umgebung des Hotels oder der Suiten laut?

    Nein, Langeoog ist eine ruhige, autofreie Insel und die Atmosphäre ist allgemein sehr ruhig. Unsere direkten Nachbarn sind kleine Ferienhäuser.
  • Kann ich bei Ihnen Fahrräder für meinen Aufenthalt mieten?

    Wir bieten keinen eigenen Fahrradverleih an. Wir unterstützen Sie aber gerne bei der Organisation von Leihfahrrädern.
  • Haben Sie einen separaten Fahrradraum?

    Nein, wir haben keinen separaten Fahrradraum. Sie können Ihr Fahrrad aber vor dem Haus abstellen.
  • Wie weit ist es vom Hotel bis zum Strand?

    Der Strand liegt nur etwa 1200 Meter vom Hotel entfernt und ist in ca. 15 Gehminuten bequem zu Fuß erreichbar.
  • Gibt es Strandtücher?

    Nein, Strandtücher werden bei uns nicht bereitgestellt.
  • Wo kann ich meine Wäsche waschen?

    In unserem Hotel steht eine Waschmaschine und eine Trockner für unsere Gäste zur Verfügung.
  • Wo befindet sich der nächste Supermarkt?

    Der nächste Supermarkt befindet sich in nur 5 Gehminuten in unmittelbarer Nähe zum Hotel.
  • Sind Hunde im Hotel und in den Suiten erlaubt?

    Hunde sind in ausgewählten Suiten auf Anfrage erlaubt.

Anreise

  • Wie weit ist es vom Hafen zum Hotel?

    Vom Langeooger Hafen zum Suitenhotel Idyll Heckenrose sind es ca. 2,6km.
  • Wo kann man parken?

    Am Fähranleger in Bensersiel gibt es gegen Gebühr einen bewachten Parkplatz.
  • Wie komme ich zum Hotel?

    Am Hafen angekommen, nehmen Sie die Inselbahn zum Langeooger Insel-Bahnhof. Vom Insel-Bahnhof bis zum Hotel sind es ungefähr 5 Gehminuten.
  • Gibt es einen Abholservice?

    Es gibt keinen Abholservice.
  • Wie kommen die Koffer zum Hotel?

    Sie können bequem den externen Gepäckdienst Heyken beauftragen: 04972 6060. Dieser kümmert sich zuverlässig um den Transport Ihres Gepäcks und bringt Ihre Koffer direkt zum Suitenhotel Idyll Heckenrose auf Langeoog.
  • Wann kann man einchecken und die Suite beziehen?

    Wir bieten einen garantierten Check In ab 15:30 Uhr an. Sollte Ihre Suite bereits früher bezugsfertig sein, ist ein Check In bereits früher möglich. Geben Sie uns gerne am Vortag vorab telefonisch Bescheid, wann Sie anreisen werden
  • Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

    Unsere Rezeption ist täglich von 7:00 bis 15:30 Uhr für Sie geöffnet.

Buchung & Check-in

  • Wie kann ich bezahlen?

    Vorab per Überweisung, vor Ort in BAR oder mit EC, Visa oder Mastercard.
  • Wo bekomme ich die Schlüssel zur Suite?

    Unser Rezeptionsteam heißt Sie willkommen und händigt Ihnen die Schlüssel zu Ihrer Suite aus.
  • Bis wann muss ich die Suite verlassen haben?

    Bitte checken Sie bis 10 Uhr am Abreisetag aus.

Suiten & Ausstattung

  • Gibt es Suiten mit Strandblick?

    Das Suitenhotel Idyll Heckenrose Langeoog ist zwar fußläufig zum langen Naturstrand gelegen. Zimmer mit Strandblick gibt es jedoch keine.
  • Sind Bademäntel inklusive?

    Ja, es stehen auf den Suiten Bademäntel zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. 
  • Gibt es auf den Zimmern eine Minibar?

    Es befinden sich Kühlschränke auf den Suiten. 

  • Kann ich vorher Gepäck abstellen?

    Ja, das ist möglich. Sprechen Sie uns gerne an der Rezeption an.
  • Gib es Suiten mit Balkon?

    Unsere Suiten verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse.
  • Gibt es Suiten mit Küche?

    Unsere Suiten verfügen alle über eine vollwertige Küche mit Backofen, Mikrowelle, Geschirrspüler, über Töpfe, Teller, Besteck, Gläser sowie über weitere Küchenutensilien und eine Filterkaffeemaschine.
  • Darf in den Suiten geraucht werden?

    Nein, in unserem Haus ist das Rauchen nicht gestattet.

Restaurant

  • Wann findet das Frühstück statt?

    Unser Frühstück steht Ihnen täglich von 8:00 bis 10:00 Uhr zur Verfügung. So können Sie ganz entspannt in den Tag starten.
  • Ist auch eine Halbpension buchbar?

    Unser Restaurant ANNO1828 im Schwesternhotel Logierhus Langeoog bietet Halbpension an. Bitte sprechen Sie uns vor Ihrem Aufenthalt, im besten Fall direkt schon bei Reservierung, an.
  • Bieten Sie besondere Kostformen für Allergiker an?

    Wir bieten auch besondere Kostformen an. Bitte beachten Sie, diese vorher anzumelden. 
  • Kann ich einen Tisch für das Abendessen reservieren?

    Gerne übernehmen wir für Sie die Tischreservierung in unseren Schwesternhotels in unserem Restaurant Verklicker im Inselhotel oder im Restaurant ANNO1828 im Logierhus Langeoog. Sprechen Sie uns an der Rezeption gerne an.
  • Darf mein Hund mit zum Frühstück?

    Nein, Hunde sind im Frühstücksbereich leider nicht gestattet.

Sauna & Spa

  • Was kostet die Nutzung der Sauna?

    Die Nutzung unserer Sauna ist kostenfrei. Damit können Sie sich ganz entspannt eine wohltuende Auszeit gönnen.

Aktivitäten

  • Welche Ausflugsziele sind auf Langeoog besonders beliebt?

    In unmittelbarer Nähe zum Suitenhotel Idyll Heckenrose können Sie Golfen, Reiten, Fahrräder (auch E-Bikes) ausleihen, Kutschfahrten unternehmen oder an Wattwanderungen teilnehmen. Zudem laden Tennisplätze, große Spielplätze, ein öffentliches Spaßbad und das traditionelle Dünensingen zum Entdecken und Erholen ein.

Heiraten auf Langeoog

  • Kann man auf Langeoog heiraten?

    Ja, Langeoog ist ein wunderschöner Ort für die Eheschließung. Das Standesamt „Seemannshus“ liegt nur etwa drei Gehminuten entfernt. Viele Paare entscheiden sich für eine Trauung am Strand mit einer freien Rednerin. In unserem Schwesternhotel Logierhus bietet Ihnen unser Hochzeitszimmer den passenden Rahmen für Ihre Feier. Sprechen Sie uns gerne an.